Aachener Münchener Versicherung



Die Aachener Münchener Versicherung (Slogan: “Träume brauchen Sicherheit”) ist ein zu Generali Deutschland gehörendes Unternehmen. Der Hauptsitz befindet sich in Aachen. Als Vollversicherer deckt sie alle Bereiche der Sachversicherung ab und bietet auch Lebensversicherungen und andere Vorsorgeprodukte an.

Vertrieben werden die Produkte der Aachen Münchener sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden. Nach eigener Aussage legt die Unternehmensphilosophie besonderen Wert auf eine kompetente und kundenorientierte Beratung. So sollen bundesweit insgesamt rund 37.000 Berater in Sachen Vermögen und Vorsorge über die entsprechenden Produkte der Aachen Münchener Auskunft geben können. Diese große Anzahl kommt dadurch zustande, dass der Versicherer mit der Deutschen Vermögensberatung Aktiengesellschaft (DVAG), einem der führenden unabhängigen Finanzvertriebe, als exklusivem Partner zusammenarbeitet .

Die Aachen Münchener Versicherung kann auf zahlreiche Auszeichnungen verweisen. Sie alle hier aufzuführen würde den Umfang dieses Textes sprengen. Daher nur eine repräsentative Auswahl.

  • 2010 verlieh der TÜV Rheinland der Aachen Münchener ein Prüfzeichen für hervorragenden Kundenservice, übrigens zum sechsten Mal hintereinander.
  • 2010: In der Januarausgabe der Zeitschrift Finanztest, herausgegeben von der Stiftung Warentest, wurde die Aachen Münchener Testsieger mit einer Gesamtnote von 1,7 (“Gut”). Insgesamt wurden bei diesem Test 59 verschiedene Angebote unter die Lupe genommen.
  • 2010: Die AachenMünchener Lebensversicherung AG besteht zum dritten Mal hintereinander den Stresstest des Analysehauses Morgen & Morgen mit der Bestnote “Ausgezeichnet”.

Als Beleg dafür, dass die Aachen Münchener nicht nur auf ihre Finanzen und ihren Kundenservice, sondern auch auf das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter achtet, verweist das Unternehmen schließlich auf den Umstand, dass ihr von der zur gemeinnützigen Hertie Stiftung gehörenden Initiative “berufundfamilie” im November 2008 ein Qualitätssiegel für familienbewusste Personalpolitik verliehen wurde.





Dieser Artikel zum Thema / mit dem Titel "Aachener Münchener Versicherung" wurde publiziert von der Redaktion von versicherungen-informer.de am 3. Mai 2011 in der Rubrik: Versicherungsgesellschaften und mit folgenden Stichwörtern verschlagwortet: ,